Mehr Frauenpower im Maschinenbau.

We love it. We need it.

kachelmann-getriebe-wenn-ich-gross-bin-bau-ich-getriebe.jpg

Mehr Frauenpower im Maschinenbau.
We love it. We need it.

Das wir heute als Frauen da stehen, wo wir heute stehen, haben wir den vielen Frauen und Männern zu verdanken, die vor uns waren und uns vorgelebt haben, was Gleichberechtigung bedeutet.

2022 gibt es mehr Frauen in Ingenieurberufen als je zuvor.

Ein weiblicher Getriebemonteur oder ein weiblicher Dreher ist aber noch immer die Ausnahme.

Jeder Tag an dem wir Mädchen und Frauen Wege zeigen Ihre Träume zu leben - gerade auch in technischen Berufen - ist ein weiterer Schritt Richtung Zukunft.

Happy Weltfrauentag an alle technikbegeisterten Frauen und Mädchen da draussen.

Lasst Euch nicht aufhalten.

kachelmann-getriebe-logo-130-jahre.svg