Eine Weihnachtsgeschichte.

Der Weihnachtsmann, das Getriebe und der Elf Wuschel

kachelmann-getriebe-gmbh-weihnachtsgeschichte.jpg

Der Weihnachtsmann, das Getriebe und der Elf Wuschel

Es war der Vorabend des Weihnachtsfestes, und der Weihnachtsmann machte sich auf den Weg, um alle braven Kinder auf der ganzen Welt zu beschenken. Doch als er sich auf den Weg machte, bemerkte er ein seltsames Rattern und Klappern an seinem Schlitten. Der Weihnachtsmann war beunruhigt - sein Schlitten schien nicht richtig zu funktionieren!

In seiner Not wandte sich der Weihnachtsmann sofort an seine "Weihnachts-Notfall-Hotline", und wer wäre dafür besser geeignet als der fabelhafte Servicemonteur von Kachelmann Getriebe? Dieser Monteur war ein wahrer Experte, wenn es darum ging, Maschinen zu reparieren, vor allem wenn es sich um knifflige Probleme handelte.

Kurze Zeit später landete der Servicemonteur von Kachelmann Getriebe am Nordpol mit einem Werkzeugkoffer voller Schraubenschlüssel und einem speziellen Getriebeöl, das auch bei extremen Minusgraden funktioniert. Er begrüßte den Weihnachtsmann mit einem breiten Lächeln und sagte: "Keine Sorge, Weihnachtsmann, ich löse dein Problem!"

Während er am Schlitten arbeitete, spielte ihm ein kleiner frecher Elf Streiche. Er hieß Wuschel und war für seine verrückten Ideen bekannt. Er hatte eine Tüte mit Schneebällen in der Schneeballhalle gefunden und beschloss, ein wenig Unfug zu treiben.

Plötzlich sah er den Servicetechniker, der sich auf die Reparatur des Schlittens konzentrierte ... oh oh Wuschel tu’s nicht – aber "Witsch" zielte auf ihn. Mit einem gezielten Wurf traf Wuschel den Monteur mit einem Schneeball mitten ins Gesicht. "Ups! Entschuldigung!", rief Wuschel lachend, als der Schneeball den Monteur traf und ihm eine Schneemaske ins Gesicht zauberte. "Ha ha! Gut getroffen, Wuschel!", lachten die anderen Elfen.

Der Monteur wischte sich lachend den Schnee aus dem Gesicht und lächelte über den frechen Elf, der alle zum Lachen brachte. Denn Lachen ist das Beste, was man tun kann, wenn es am Nordpol mal wieder hektisch wird, müsst Ihr wissen. Nach einer Weile war der Schlitten wieder da, besser als je zuvor. Der Weihnachtsmann war erleichtert und dankbar für die schnelle und professionelle Hilfe des Servicemonteurs.

"Vielen Dank, mein Freund! Du bist ein wahrer Lebensretter, gerade noch rechtzeitig für die große Nacht!", sagte der Weihnachtsmann mit einem strahlenden Lächeln. Und so flog der Weihnachtsmann pünktlich in die Nacht hinaus, dankbar für die schnelle Reparatur seines Schlittens durch den fabelhaften Servicemonteur von Kachelmann Getriebe und amüsiert über die Streiche des frechen Elfen, der den Monteur mit einem Schneeball mitten ins Gesicht getroffen hatte.

Ein schönes Weihnachtsfest, Ihnen und Ihren Familien.

 

Jetzt downloaden.

Die Weihnachtsgeschichte: Zum Download

Ein Merry Christmas Ausmalbild: Zum Download

"Wenn ich ein Elf wäre...": Zum Download

kachelmann-getriebe-logo-130-jahre.svg