Ausbildungsmesse in der Brose Arena.

Rückblick.

kachelmann-16-54-28.jpg

Ausbildungsmesse in der Brose Arena

Am Samstag den 09.07.2022 fand wieder die Ausbildungsmesse in der Brose Arena in Bamberg statt. Dieses Mal waren wir auch dabei. Für uns begann die Messe jedoch schon freitags mit dem Aufbau unseres Standes. Ganz nach dem Motto „teamwork makes the dream work“ halfen alle mit bei dem Aufbau und freuten uns schon auf zahlreiche, interessierte Besucher am nächsten Tag. Um unser Konzept der Nachhaltigkeit weiterhin zu vertreten, gab es an unserem Stand für jeden Besucher einen grünen Apfel.

Der Mittelpunkt unseres Standes war das grüne gläserne Getriebe, welches uns bei der Veranschaulichung der Ausbildungstätigkeiten unterstützte.
Diese Art von Antrieben wird an Förderbändern , zB an Übertagebaggern im Bergbau eingesetzt.

Das Getriebe lockte zahlreiche neugierige Besucher an, welche sich teils über die Ausbildungsberufe informierten oder einfach nur an dem gläsernen Getriebe interessiert waren. Uns hat es großen Spaß gemacht, die Ausbildungsberufe des Zerspanungsmechanikers und des technischen Produktdesigners näher an die Besucher heranzubringen. Wir blicken auf eine gelungene Messe mit netten Begegnungen und interessanten Gesprächen zurück.

Falls ihr es am Samstag nicht in die Brose Arena geschafft habt und euch für einen unserer Ausbildungsberufe interessiert, dann meldet euch doch unter https://kachelmann.de/de/anmeldung-werksfuehrung.html, zu einer kostenlosen Werksführung am 27.07. an. Wir freuen uns euch durch unsere Firma zu führen.

 

Hier ein Video zur Messe. Klick mich.

kachelmann-getriebe-logo-130-jahre.svg